Katrin Krieglsteiner
Unterdorf 6
A-6179 Ranggen

Öffnungszeiten

MONTAG BIS MITTWOCH & FEIERTAGS
geschlossen

DONNERSTAG & FREITAG
16:00 - 23:00 Uhr
Küche 17:30 - 21:30

SAMSTAG
11:00 - 23:00
Küche 11:30 - 14:30 & 17:30 - 21:30

SONNTAG
09:00 - 17:00
Küche 11:30 - 16:00

die Weiberleit

Cafe & Restaurant

Herzlich
Willkommen bei
die Weiberleit

Geplant war ein gemütliches Café mit Kuchen und ein paar Kleinigkeiten zu Essen, aber nach einiger Zeit erkannten wir, dass wir uns doch mehr unserer Leidenschaft, dem Kochen widmen sollen.

Die Wertschätzung der Lebensmittel war bei uns Daheim schon immer sehr groß. Wir sind auf einem Bauernhof aufgewachsen und lernten dort den respektvollen und achtsamen Umgang mit der Natur und den Tieren.

Unser Wunsch war immer, unseren Gästen heimische Produkte mit Kreativität, ein bisschen Raffinesse und traditionelle Einflüsse näher zu bringen. Aber der Hauptakteur unserer Speisen sollte immer das Produkt und die Qualität sein.

Deshalb bevorzugen wir Produkte von heimischen Bauern und kleinen Firmen. Ranggen ist das ideale Dorf für unser Restaurant, da wir im Mittelpunkt einer großen Produktvielfalt liegen, und auch sehr viele Produkte direkt hier in Ranggen bekommen,

wie z.B.:
  • Gemüse vom Genussbauernhof Kuprian
  • Milchprodukte und vieles anderes vom Wölfl`s Hofladen
  • Eier vom Albelerhof
  • Goaskas von Judith & Franz Maizner
  • Beeren von Paul Maizner
  • Tomaten von Falker Benny
  • Mufflon von Martina & Stefan Nagl
  • Wild von den Rangger Jägern
  • und noch viele mehr!
einige unserer anderen Partner:
  • Biogemüse vom Lumpererhof in Fritzens
  • Obst vom Beerengarten in Silz
  • Obst und Spargel von Floberry im Alpachtal
  • Getreide vom Wennserhof in Hatting
  • Apfelsaft vom Oberlotterhof in Kematen
  • Apfel-Karottensaft vom Obstbau Ligges im Flaurling
  • Österreis aus Niederösterreich
  • Schafskas von Birgitt Maizner in Inzing
  • Inzinger Bauernladen
  • Fischzucht Thaur
  • Fischerei Leutasch
  • Alpengarnelen aus Hall
  • Fleisch vom Schlachthof Mayr in Natters
  • Eis der Konditorei Fuchs
  • Senf von der Senfmanufaktur Weber
  • und noch viele mehr!

Katrin   &  Irmgard  
Krieglsteiner

Unsere Speisen & Getränke

Da wir sehr regional arbeiten, ist es uns auch wichtig, euch die Vielfalt unserer Heimat auf den Teller zu zaubern, deshalb wechseln wir unsere Karte alle paar Wochen. 

Aber nicht nur das Essen spielt eine große Rolle bei uns, auch unsere Getränke wählen wir mit sehr viel Bedacht.

Wie zum Beispiel:
... Apfelsaft vom Oberlottenhof in Kematen
... Apfel-Karottensaft vom Obstbau Ligges in Flaurling
... Fruchtnektar von Floberry im Alpachtal
... Mineralwasser und Cola von Montes aus Brixlegg
... Chabeso aus Wattens

eure Weiberleit

Zuhause ist kein Ort, sondern ein Gefühl ...

Innovativ

Katrin Krieglsteiner

Speisen mit Genuss

REGIONAL

Unser Zuhause ist nicht durchgestylt, es ist bodenständig und modern, mit kleinen Schönheitsfehlern, die nach und nach bearbeitet werden. Aber das Wichtigeste in einem Zuhause sind die Menschen und wir haben sehr viel Glück, dass Daniela & Gerhard seit Anfang an mit ihrer Art, unseren Gästen dieses Gefühl vermitteln.

Für uns soll es ein Ort des Wohlfühlen sein, in dem man schöne Stunde verbringt, lacht, diskutiert, weint oder einfach alles um sich vergisst.

Spezielle Wünsche

Sehr gern können wir euch auch ein Menü mit unseren regionalen Besonderheiten zusammen stellen. Ihr verratet uns einfach was ihr nicht mögt, wie viele Gänge ihr haben möchtet und wie groß euer Budget ist. Am Besten mit Voranmeldung, damit wir uns für euch etwas Spezielles einfallen lassen können.

Wenn ihr bei uns Feiern möchtet, schickt uns sehr gern ein Mail oder ruft uns an, damit wir alles genau besprechen können. Wir würden uns sehr freuen.

besuchen Sie uns

Unterdorf 6
6179 Ranggen
Tirol

kontaktieren Sie uns


+43 664 88 199 227

Öffnungszeiten

MONTAG BIS MITTWOCH & FEIERTAGS
geschlossen

DONNERSTAG & FREITAG
16:00 - 23:00 Uhr
Küche 17:30 - 21:30

SAMSTAG
11:00 - 23:00
Küche 11:30 - 14:30 & 17:30 - 21:30

SONNTAG
09:00 - 17:00
Küche 11:30 - 16:00